Jetzt hab ich´s!

Mit Lerncoaching zum Aha-Erlebnis.
Dann macht lernen wieder Spaß und Erfolgserlebnisse stellen sich
mit Leichtigkeit ein.

mehr erfahren

Ich stelle mich vor

Ich heiße Fabienne Jurado und unterrichte seit über 25 Jahren freiberuflich Frühfranzösisch als Fremdsprache und Französisch für bilinguale Kinder und Jugendliche.

Nach einem Studium der Romanistik, Geschichte und Alten Geschichte schloss ich eine Ausbildung zur staatlich geprüften und von den Gerichten und Notaren im Land Hessen ermächtigten Übersetzerin ab.

2006 habe ich die mobile Kindersprachschule Vivre bilingue – Französisch für Kinder gegründet. Sowohl deutschsprachige als auch bilinguale Kinder können hier in Kontakt mit der französischen Sprache treten oder vorhandenes Sprach – und Weltwissen vertiefen. Auf der Internetseite www.vivre-bilingue.de können Sie zu dieser Arbeit nähere Informationen erhalten.

Als Sprachtrainerin für Französisch konnte ich über die Jahre sehr viele Lernprozesse und Lernerfolge begleiten und Erfahrungen zur Steigerung von Lernmotivation sammeln. Und als Mutter von drei jetzt erwachsene Kindern konnte ich über zwei Jahrzehnte lang Erfahrungen mit Schule, Lernen und den damit einhergehenden Fragen sammeln.

In den zahlreichen Kursen, die ich in den letzten Jahren gegeben habe, habe ich viele unterschiedliche Lernbiographien kennengelernt. Diese Vielfalt an Lernerfahrungen, manche positiv andere weniger, haben mich dazu gebracht, neue Wege zu suchen, um einzelnen Lernenden zu erfolgreichen und positiven Lernerlebnissen verhelfen zu können.

Aus diesem Grund habe ich 2015, eine Ausbildung zum zertifizierten Lerncoach bei Farida Tlili gemacht. Diese Ausbildung entspricht den ethischen und inhaltlichen Richtlinien des nlpaed e.V. - Verband für neuro-linguistische Verfahren in Bildung und Erziehung.

Seit 2017 bilde ich mich bei Heinz Lovetinsky, SelbstBewußte Kommunikation in Gewaltfreie Kommunikation weiter und bin zur Zeit, im Jahr 2019, in der Trainerausbildung.

2019 habe ich die Ausbildung zum wingwave®-Coach bei der Eilert Akademie für emotionale Intelligenz erfolgreich absolviert.

Dank dieser unterschiedlichen Aus- und Fortbildungen habe ich vielfältige, effiziente Werkzeuge an der Hand, um Lernende beim erfolgreichen Lernen zu unterstützen.

 

Ich kann’s nicht glauben!

„Liebe Frau Jurado, sehr gerne gebe ich Ihnen eine Rückmeldung! Zunächst aber, möchte ich Sie wissen lassen, dass unsere Tochter die Mathe-Klausur mit 2 absolviert hat und auch im Zeugnis eine 2 haben wird! Das ist ein unglaubliches Ergebnis! Tatsächlich sagte sie immer wieder “Ich kann’s nicht glauben!”

N. J., Obertshausen

Vielen Dank!

„Für meine Tochter waren die Lerncoaching-Stunden bei Fabienne Jurado eine große Unterstützung. Ihre Motivation und Selbstvertrauen waren ganz niedrig. Durch das Lerncoaching hat sie viele alternative Lernstrategien kennengelernt und ist auf einem guten Weg zum selbständigen Lernen. Das war eine große Hilfe in einer großen Not! “

A. P., Frankfurt am Main

Ich habe es geschafft!

„Die Prüfungsangst war da ABER ich konnte sie überwinden und habe alle Klausuren geschrieben und sogar gut abgeschnitten! Danke!“

S. F., Frankfurt am Main

Verblüffend!

„Liebe Fabienne, ich war skeptisch, ich gebe es zu, aber dann, was für ein Ergebnis! Ich sehe wieder den Weg vor mir und gehe mit hoher Motivation an die nächsten Aufgaben, es ist einfach schön!“

T. J., Frankfurt am Main

Merci!

„Endlich können wir wieder entspannte Familienzeit genießen! Die ganzen Streitereien um die Hausaufgaben sind Geschichte. Unser Sohn macht jetzt seine Hausaufgaben meistens allein, er übernimmt Verantwortung für sein Lernen und hat wirklich gelernt zu lernen.“

A. D., Frankfurt am Main