Jetzt hab ich´s!

Mit Lerncoaching zum Aha-Erlebnis.
Dann macht lernen wieder Spaß und Erfolgserlebnisse stellen sich
mit Leichtigkeit ein.

mehr erfahren

Prüfungscoaching

Diktate, Klassenarbeiten, Klausuren, Schul-, Hochschul- oder Berufsabschluß, Führerscheinprüfung, Präsentationen ... die möglichen Prüfungssituationen im Laufe eines Lebens sind zahlreich und beginnen schon früh.

Für manche Lernende stellen mündliche Prüfungen oder Präsentationen eine besondere Herausforderung dar, bei anderen löst die Vorstellung einer schriftlichen Prüfung starke Unruhe aus oder führt sogar zu einer Denkblockade. Versagensangst, körperliche Belastungen, Motivationsabfall sind einige der Folgen von Prüfungsangst.

Blockade lösen und Leistungspotenzial abrufen!

Während eines Prüfungscoachings werden die blockierenden Emotionen, die bis zu einem Blackout führen können, gelöst. Mit Hilfe von wingwave®, einem anerkannten Emotionscoaching, werden Angst und Stress abgebaut; gleichzeitig führt ein wingwave®-Coaching zu mehr Entspannung, Wohlfühlgefühl und Selbstsicherheit.

Im Prüfungscoaching wird die wingwave®-Methode erfolgreich mit anderen wirkungsvollen Tools aus dem Lerncoachings-Methodenkoffer kombiniert. So schauen wir - bei Bedarf - auch auf die Bereiche Lernstrategien, Lernorganisation und Motivation ... und bauen somit gezielt zusätzliche Prüfungskompetenzen auf.

Und dann ... gelingt es auch! In der Regel reichen 3 bis 5 Sitzungen, um die Leistungsfähigkeit vollständig wieder herzustellen.

 

Gern beantworte ich Ihre Fragen oder vereinbare einen Termin mit Ihnen: Kontakt

 

Vielen Dank!

„Für meine Tochter waren die Lerncoaching-Stunden bei Fabienne Jurado eine große Unterstützung. Ihre Motivation und Selbstvertrauen waren ganz niedrig. Durch das Lerncoaching hat sie viele alternative Lernstrategien kennengelernt und ist auf einem guten Weg zum selbständigen Lernen. Das war eine große Hilfe in einer großen Not! “

A. P., Frankfurt am Main

Ich kann’s nicht glauben!

„Liebe Frau Jurado, sehr gerne gebe ich Ihnen eine Rückmeldung! Zunächst aber, möchte ich Sie wissen lassen, dass unsere Tochter die Mathe-Klausur mit 2 absolviert hat und auch im Zeugnis eine 2 haben wird! Das ist ein unglaubliches Ergebnis! Tatsächlich sagte sie immer wieder “Ich kann’s nicht glauben!”

N. J., Obertshausen

Ich habe es geschafft!

„Die Prüfungsangst war da ABER ich konnte sie überwinden und habe alle Klausuren geschrieben und sogar gut abgeschnitten! Danke!“

S. F., Frankfurt am Main

Verblüffend!

„Liebe Fabienne, ich war skeptisch, ich gebe es zu, aber dann, was für ein Ergebnis! Ich sehe wieder den Weg vor mir und gehe mit hoher Motivation an die nächsten Aufgaben, es ist einfach schön!“

T. J., Frankfurt am Main

Merci!

„Endlich können wir wieder entspannte Familienzeit genießen! Die ganzen Streitereien um die Hausaufgaben sind Geschichte. Unser Sohn macht jetzt seine Hausaufgaben meistens allein, er übernimmt Verantwortung für sein Lernen und hat wirklich gelernt zu lernen.“

A. D., Frankfurt am Main