Jetzt hab ich´s!

Mit Lerncoaching zum Aha-Erlebnis.
Dann macht lernen wieder Spaß und Erfolgserlebnisse stellen sich
mit Leichtigkeit ein.

mehr erfahren

Aktuelles

Lesen ist nicht gleich lernen!

Wenn ich im Coaching die Frage stelle: "Wie gehst du vor, wenn du etwas lernen möchtest?", bekomme ich häufig die Antwort: " Ich lese es mir immer wieder durch."

Doch lesen, bedeutet nicht gleich lernen. Durch Lesen nehmen wir Informationen auf, oft nur für kurze Zeit. Beim Lernen wollen wir ja, dass diese Informationen es ins Langzeitgedächtnis schaffen.

Auf meiner Skizze, zeige ich dir eine Möglichkeit, wie du Texte erfolgreich bearbeiten kannst, so dass dein Lernen nachhaltiger wird!

Probier's mal aus

 

 

Zurück

Vielen Dank!

„Für meine Tochter waren die Lerncoaching-Stunden bei Fabienne Jurado eine große Unterstützung. Ihre Motivation und Selbstvertrauen waren ganz niedrig. Durch das Lerncoaching hat sie viele alternative Lernstrategien kennengelernt und ist auf einem guten Weg zum selbständigen Lernen. Das war eine große Hilfe in einer großen Not! “

A. P., Frankfurt am Main

Ich habe es geschafft!

„Die Prüfungsangst war da ABER ich konnte sie überwinden und habe alle Klausuren geschrieben und sogar gut abgeschnitten! Danke!“

S. F., Frankfurt am Main

Verblüffend!

„Liebe Fabienne, ich war skeptisch, ich gebe es zu, aber dann, was für ein Ergebnis! Ich sehe wieder den Weg vor mir und gehe mit hoher Motivation an die nächsten Aufgaben, es ist einfach schön!“

T. J., Frankfurt am Main